Norbert Golluch
Das Buch
Eine volle Festplatte macht den Computer noch lange nicht langsam, Körpersprache ist keineswegs international, Ammoniten sind keine versteinerten Schnecken und Erdnüsse auch keine Nüsse. Viele Gewissheiten, die einem so selbstverständlich erscheinen wie dem kleinen Kind der Weihnachtsmann, sind schlicht und ergreifend nicht wahr.
In über 500 pointierten Texten räumt Norbert Golluch die am weitesten verbreiteten Irrtümer aus und überrascht auf diese Art und Weise jeden Leser immer wieder neu. Ob Pflanzen und Tiere, Medizin, Ernährung, Geografie und viele mehr – kein Interessensgebiet, das 555 populäre Irrtümer nicht abdeckt. Das Buch für alle, die es ganz genau wissen wollen.
Der Autor
NORBERT GOLLUCH, geboren 1949, arbeitete zunächst als Grundschullehrer, bevor er sich nach einigen Jahren als Verlagslektor und Redakteur einer Satire-Zeitschrift als Autor selbständig machte. Zu seinen zahlreichen Bestsellern gehört beispielsweise Stirbt ein Bediensteter während der Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet. Norbert Golluch wohnt und arbeitet im Bergischen Land in der Nähe von Köln.
Bibliografie
»555 populäre Irrtümer«
Warum Angela Merkel eigentlich ein Wessi ist, man Eier nicht abschrecken muss und Erdnüsse keine Nüsse sind
300 Seiten, Broschur
9,99 €(D), 10,30 €(A), sFr. 14,50
ISBN 978-3-86883-446-8
riva Verlag, München 2014